Zürich (8008), Feldeggstrasse 4

Office - 19-Jan-2011

Auftrag

Vermietung eines Geschäftshauses mit ca. 3’000m2 Büroflächen

Auftraggeber

Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG

Abwicklung

Im Dezember 2009 erteilte uns die “Zurich” den Vermietungsauftrag für das komplett sanierte Landmarkgebäude, welches direkt an der Seeuferpromenade im Zürcher Seefeld gelegen ist.

Das 1956 erstellte denkmalgeschützte Geschäfshaus ist ein bedeutender Bauzeuge aus dieser Zeit.

Als erster Aluminiumbau Zürichs gilt das kubistische Objekt als herausragender Vertreter der technizistischen Bauweise in der Tradition von Mies Van der Rohe. Entsprechend dem Gebäude waren auch die Ansprüche des Auftraggebers. Gesucht war ein Mieter, welcher die einmaligen architektonischen und lagebedingten Qualitäten zu schätzen weiss. Mit einer in den Bermudas ansässigen bekannten Versicherung fand man nach Verhandlung mit verschiedenen Bewerbern den idealen Mieter für dieses spektakuläre Bauwerk.

Vermietung per Juni 2010.